Rowenta RO8366

Rowenta RO8366EA Silence Force Multicyclonic Animal Care Pro

 Letzte Woche ist bei uns der Rowenta RO8366EA eingezogen.






Zum Staubsauger selber gehören eine Menge Aufsatzdüsen. Ob nun extra für Tierhaare, Möbel, Parkettdüse usw.. In der Bedienungsanleitung gibt es auch noch mal eine bildliche Darstellung, welche Düse man für welchen Boden etc. benutzen sollte.




Design und Optik haben uns im ersten Moment schon einmal voll überzeugt.

Ausgestattet ist der Bodenstaubsauger mit einer Multi-Zyklontechnologie, hier werden Luft und Staub effektiv getrennt – ohne Leistungsverlust. Der Staubbehälter hat ein Fassungsvermögen von 2 Liter.
Dank des ergonomischen Griffes ist eine perfekte Handhabung garantiert. Am Griff kann man die Leistung regulieren.

Die Lautstärke ist mehr als angenehm. Wir benutzten bisher einen Sauger aus dem Hause Vorwerk, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ein großer Pluspunkt an dieser Stelle.

video

Der Beutelbehälter und auch Filter ist leicht zu entnehmen und zu säubern.

Der Sauger ist sehr wendig, man kommt wirklich sehr gut in jede Ecke und Winkel. Beim Saugrohr wurde sehr gut mitgedacht, hier haben auch größere Menschen keine Probleme.

Mit der Bodendüse bekommt man sehr gut alle glatten Flächen gesaugt. Mit der Mini-Turbodüse ging es dann an die Couchgarnitur. Diese hat uns auch voll überzeugt, das Microfasergewebe sah anschließend wie neu aus.
 


Zum Teppichreinigen: Hier haben wir fast normales Gewebe und Hochflor. Für den normalen Teppich reicht die Multi-Turbo-Bürste vollkommen aus. Hiermit konnten wir sehr gut die Katzenhaare entfernen.

An den Hochflorteppich musste dann schon die Multi-Turbo-Pro ran. Hier konnte man sehr gut erkennen, wie lange Haare aus dem Teppich gezogen wurden.
Das anschließende Reinigen der Bürsten war kein Problem.
Einen klitzekleinen Kritikpunkt hätten wir noch, das Eigengewicht von ca. 11 kg ist schon beträchtlich. Ansonsten sind wir aber bisher voll und ganz zufrieden und vor allem überzeugt.

Erstes Fazit:
+ sehr saugstark
+ extrem leise
+ umfangreiches Zubehör
+ Kabel ausreichend lang
+ einfache Säuberung der Teile

In den nächsten Tagen und Wochen werde ich hier meine weiteren Erfahrungen ergänzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen