Produkttest-Online


Auf der Seite von Produkttest-Online gab es wieder ein tolles Projekt, wo man sich als Tester bewerben konnte. Die Firma Dr. Kaske GmbH & Co. KG stellt dies freundlicherweise kostenfrei zur Verfügung.



Ferrotone® Apfel - Der Eisenlieferant aus natürlicher Quelle mit Apfelsaftkonzentrat und Viatamin C

Inhaltsstoffe: Wasser aus natürlicher Quelle mit hohem Eisen (II)-sulfat-Gehalt, Ascorbinsäure (Vitamin C), Apfelsaftkonzentrat (15,6%), Konservierungsstoff: Kaliumsorbat

Trinkfertige Tagesportionsbeutel zur täglichen Eisenversorgung z.B. bei Müdigkeit und Erschöpfung

  • besonders verträglich
  • wird sehr gut vom Körper aufgenommen
  • Klinisch geprüft
  • das Erfolgsprodukt aus England

Ferrotone® Apfel ist geeignet für:

  • Frauen
  • Männer
  • Schwangere
  • Kinder ab 3 Jahren
  • Aktive und Sportler
  • Vegetarier und Veganer

Ferrotone® Apfel ist besonders verträglich im Vergleich zu hochdosierten Eisenpräparaten, da das Eisen in  Ferrotone® Apfel sehr gut vom Körper aufgenommen wird.

Der Körper einer erwachsenen Frau benötigt täglich rund 2mg Eisen. Männer und Kinder brauchen etwa 1-1,5mg pro Tag. Dennoch liegt der empfohlene Tagesbedarf* für Eisen bei 14mg.
Er basiert auf einer relativ geringen Verwertungsmenge des Eisens aus der Nahrung, denn durchschnittlich können nur 5-20% des in Lebensmitteln gebundenen Eisens vom Körper aufgenommen und verwertet werden.
 *nach EU-Richtlinie über die Nährwertkennzeichnung von Lebensmitteln

Ein Beutel Ferrotone® Apfel enthält 5mg Eisen. Da das Eisen in Ferrotone® mit durchschnittlich 40% vom Körper verwertet wird, ist diese scheinbar geringe Menge an Eisen in der Regl ausreichend, um einen geziehlten Beitrag zu Ihrer täglichen Eisenversorgung zu gewährleisten - und das mit hervorragender Verträglichkeit.




Einfach den Inhalt eines praktischen Tagesportionsbeutels in ein Glas geben und direkt trinken.    

Man kann es auf leeren Magen, während oder auch nach dem Essen nehmen. Alldings können manche Substanzen in Lebensmitteln und Getränken die Aufnahme von Eisen einschränken. Dazu gehören .B. Tee oder Wein (Tannin), Milchprodukte oder Calcium-Nahrungsergänzungsmittel (Calcium) und kohlensäurehaltige Getränke. Daher sollte Ferrotone® Apfel nicht gleichzeitig mit diesen Substanzen verwendet werden.


Ferrotone® Apfel wird von der Nelson GmbH in Hamburg vertrieben. In einer Packung sind 14 Tagesportionsbeutel enthalten. 

In Online-Apotheken kann man das Präparat 14x20ml für ca. 6,14€ UVP kaufen.

Seit meiner Schilddrüsen-OP im letzten Jahr leide ich stets und ständig unter Müdigkeit, Erschöpfung, Kopfschmerzen, blasse Gesichtshaut, um nur einige zu nennen. Da kam dieser Test wie gerufen. 
Die Päckchen habe ich zu unterschiedlichen Zeiten genommen. Mal morgens nüchtern, mittags, abends. Vertragen habe ich es, wie es der Hersteller verspricht, wirklich sehr gut. Vom Aussehen über Riechen, ja wie Apfelsaft. Ein leichter Eisengeschmack ist auch da.
Die 14-tägige Testphase neigt sich jetzt dem Ende zu.  Ich meine behaupten zu können, dass mir das Präparat geholfen hat. Meine Gesichtshaut hat etwas Farbe bekommen, momentan von Kopfschmerzen keine Spur. Meine Müdigkeit ist noch vorhanden, mal mehr - mal weniger.
Ich denke, man sollte das Präparat über einen noch längeren Zeitraum nehmen, um dies dann konkreter beurteilen zu können. 

Vielen Dank für den tollen Test.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen