ARCTIC

Als Teilnehmer am Arctic Produkttester-Programm durfte ich eines der neuesten Produkte aus der Accessories-Linie testen


Käuflich erwerben kann man dies bei Amazon .

Anfang der Woche bekam ich den Smart Charger 8000 und hatte nun Gelegenheit diesen zu testen.

Klein, aber fein, nimmt nicht viel Platz ein. Ideal auch für unterwegs. Kompakte Bauweise mit kleinen Gummifüßen, Standfestigkeit ist gegeben. Beim Anschließen leuchtet eine orangefarbige LED. Man kann 5 Geräte gleichzeitig aufladen. Der Smart Charger liefert maximal 8000 mA.

Auch bei uns im Haushalt ist es so, sucht man eine Steckdose, ist diese belegt mit einem anderen Handy oder andere Geräte. Aber damit ist nun Schluß :-)

Angefangen haben wir den Test zusammen mit einem Samsung S4, Samsung S4 mini und dem Huawei Ascend Y550. Testdauer erstmal 30 Minuten. Das Huawei war "Testsieger" mit 26%, gefolgt vom Samsung S4 mini mit 18%, für mich leider enttäuschend als Schlußlicht das Samsung S4 mit gerade 7%.
Meine weiteren Testergebnisse werde ich hier noch am Wochenende ergänzen, probieren mehrere Varianten aus.

Mein Fazit: Ich kann dieses Gerät sehr empfehlen. Gutes Preis-, Leistungsverhältnis. Der Kabelsalat gehört der Vergangenheit an. Vielen Dank ARCTIC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen